1988

1988 wurde das ursprüngliche Unternehmen, die GM-Kellereimaschinenservice Gesellschaft mbH, von Gerhard Murauer sen. und seinem Sohn, Gerhard jun., in Münchendorf südlich von Wien gegründet.

1992

1992 fügte sich Walter Murauer nach erfolgreich absolvierter Meisterprüfung  in das Familienunternehmen ein. Vorerst stand nur die Überholung von Gebrauchtmaschinen aus der Getränkeindustrie im Vordergrund.

Im Laufe der Jahre konnte die Auftragslage weiter ausgebaut werden, neue Mitarbeiter wurden eingestellt und die Produktion samt der Herstellung von Transporteuren sowie Spezialmaschinen wurde ins Programm aufgenommen.

1996

1996 wurde eine neue Liegenschaft mit ausreichender Kapazität für Büro-, Produktions- und Lagerflächen erworben. Die Firma übersiedelte zu Jahresende von Münchendorf nach Oeynhausen. Das Unternehmen beschäftigte damals bis zu 25 Mitarbeiter/-innen und belieferte Kunden im In- und Ausland mit seinen Produkten.

1998

1998 schied Gerhard Murauer sen. pensionsbedingt aus der Firma aus und seine beiden Söhne übernahmen die Geschäftsleitung, in der sich Gerhard Murauer für den Vertrieb und Walter Murauer für die Produktion zuständig zeigten.

2006

2006 wurde das Unternehmen an die Fa. WATO Holding AG verkauft und der Firmenname in weiterer Folge in SBC Bottling & Canning GmbH umbenannt.

2008

2008 wurde der Produktionsstandort Oeynhausen trotz guter Auftragslage geschlossen.

2009

Seit 2009 steht Walter Murauer Ihnen wieder unter dem Firmennamen MetallTechnik MURAUER e.U. mit seiner langjährigen Erfahrung in Design und Fertigung im Bereich der Fördertechnik sowie im Sondermaschinenbau zur Verfügung. Das erfolgreiche Unternehmen wurde Ende des Jahres auch um eine Produktions- und Lagerhalle am Standort Leobersdorf vergrößert.

2011

Mitte 2011 wurde die Lagerfläche am Standort Leobersdorf um eine weitere Halle ergänzt.

2012

2012 wurde der Personalstand im Büro- und Produktionsbereich aufgestockt. Mitte des Jahres wurde der Maschinenpark um eine moderne Universal-Drehmaschine erweitert.

2013

MetallTechnik MURAUER Kottingbrunn
MetallTechnik MURAUER Kottingbrunn

Mitte 2013 erfolgte die Übersiedlung an den größeren und aktuellen Standort in Kottingbrunn.